Archiv
zeitlich rückwärts- oder vorwärtsblättern

Addams Family, zvg Frank Serr Showservice International e. K. Addams Family – Das Broadway Musical
Dienstag, 15. November 2022, 19.30 Uhr

gültige Abos: Tutti und Viva

Pressestimmen:
Freiburger Nachrichten, 17.11.2022
Sadismus und Romantik im Podium

Musical
Buch von Marshall Brickman & Rick Elice

Musik und Songtexte: Andrew Lippa
Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Deutsch von Anja Hauptmann
Frank Serr Showservice International e.K.

«The Addams Family» erzählt die Geschichte der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 90er Jahren und birgt den Albtraum eines jeden Vaters.
Wednesday Addams, ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie. Eine schlimme Sache für die Addams! Wednesday weiht ihren Vater ein und fleht ihn an, ihrer Mutter nichts zu erzählen. Nun muss Gomez Addams etwas tun, was er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau Morticia bewahren.
Alles verändert sich für die Familie in der schicksalsvollen Nacht, in der sie ein Abendessen für Wednesdays normalen Freund veranstalten.

Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway-Premiere und wurde dort weit mehr als 700 Mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in der Schweiz sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren.