Archiv
zeitlich rückwärts- oder vorwärtsblättern

Räuber Hotzenplotz

 

Keine Angst vor Räuber Hotzenplotz

Sonntag, 24. März 2013, 1500 Uhr

Ein spannendes Bühnenabenteuer verfasst von Ottfried Preussler
ab 5 Jahren
Theater auf Tour
Konzertdirektion Bingel, Darmstadt (D)

Die Geschichten um Räuber Hotzenplotz sind seit 1962 in 34 Sprachen übersetzt und über 6 Millionen Mal verkauft worden. Seit der ersten Bühnenfassung von 1963 ist der Räuber Hotzenplotz aus dem Repertoire des Kindertheaters nicht mehr wegzudenken.

Kasperl, Seppel und die Grossmutter können endlich wieder ruhig schlafen. Der gefährliche Räuber Hotzenplotz ist im Gefängnis! Doch eines Morgens steht der gefürchtete Bösewicht in Grossmutters Garten und behauptet, er sei wegen guter Führung entlassen worden; er will ab sofort ein ehrlicher Mensch werden. Natürlich glaubt ihm keiner. Als dann auch noch Frau Schlotterbecks Kristallkugel
verschwindet, ist für alle klar, wer diese gestohlen hat. Der Räuber muss schnellstens wieder ins Gefängnis. Ob es Kasperl und Seppel gelingt, ihn wieder einzufangen? Ist Hotzenplotz wirklich der Dieb?

Eines ist sicher: es erwartet und eine lustige, aufregende und spannende Theaterräuberjagd!